Dein persönliches Finanzcoaching

Mit dem Finanzcoaching bringen wir gemeinsam Struktur in deine Finanzen

Ob in 1, 3 oder 6 Einzelcoachings – du entscheidest den Umfang deines persönlichen Finanzcoachings.

Persönlich

Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einer klaren Finanzplanung. Das Coaching ist individuell auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt.

.

Einzelcoaching per Video-Call

Das Finanzcoaching per Video-Call bietet eine effektive und flexible Möglichkeit, persönliches Coaching in Echtzeit von jedem Ort aus zu erhalten.

Einfach umsetzbar

Egal, ob du schon erstes Finanzwissen hast oder ganz am Anfang stehst, ich helfe dir dabei, ins Handeln zu kommen und Schritt für Schritt deine finanzielle Zukunft aufzubauen.

Wesentliche Inhalte des Finanzcoachings sind

  • ausführliche Bestandsaufnahme und Analyse deiner finanziellen Situation
  • Optimierung der Einnahmen & Ausgaben
  • ggf. Hilfestellungen beim Schuldenabbau
  • Wir entwickeln gemeinsam einen Plan wie du deine finanziellen Ziele umsetzt
  • Analyse deiner Glaubenssätze in Bezug auf Geld
  • negative Geld-Gewohnheiten entlarven und positive Geld-Gewohnheiten etablieren (im Paket Intensiv enthalten)
  • Vermittlung der wichtigsten Grundlagen der Geldanlage
  • Individueller Finanzplan (im Paket Allround und Intensiv enthalten)

Wesentliche Inhalte des Finanzcoachings sind

  • ausführliche Bestandsaufnahme und Analyse deiner finanziellen Situation
  • Optimierung der Einnahmen & Ausgaben
  • ggf. Hilfestellungen beim Schuldenabbau
  • Wir entwickeln gemeinsam einen Plan wie du deine finanziellen Ziele umsetzt
  • Analyse deiner Glaubenssätze in Bezug auf Geld
  • negative Geld-Gewohnheiten entlarven und positive Geld-Gewohnheiten etablieren
  • Vermittlung der wichtigsten Grundlagen der Geldanlage
  • Individueller Finanzplan (im Paket Allround und Intensiv enthalten)

So einfach läuft das Finanzcoaching ab

1

Buche ein Coaching Paket

Suche dir das Finanzcoaching Paket aus, das du zu dir passt.

2

Bestandsaufnahme

Du erhältst einen Fragebogen, den du am besten vor dem Termin ausfüllst.

3

Finanzcoaching

Im Termin besprechen wir deine aktuelle Situation und deine Ziele.

4

Nach dem Coaching

Nach dem Coaching hast du deine Finanzen im Griff.

Ein solider Finanzplan ist wie eine Landkarte für deine Zukunft – er zeigt dir den Weg zu deinen Träumen.

Finanzplan

Dein individueller digitaler Finanzplan

In unserer heutigen schnelllebigen Welt ist es wichtig, einen klaren Überblick über seine Finanzen zu haben. Deshalb habe ich einen digitalen Finanzplan entwickelt, der genau auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist.

 

Was erwartet dich?

  • Persönliche Fragen: Zuerst möchte ich mehr über dich erfahren. Das hilft mir, den Plan genau auf dich zuzuschneiden.
  • Analyse deiner finanziellen Situation: Ich schaue mir genau an, wo du finanziell stehst. Das beinhaltet dein Einkommen, deine Ausgaben, Schulden und Vermögenswerte.
  • Deine Ziele und Wünsche: Was möchtest du in der Zukunft erreichen? Ein neues Haus, die Bildung deiner Kinder oder vielleicht einen Traumurlaub? Wir nehmen all das in den Plan auf.
  • Deine finanziellen Herausforderungen: Jeder hat seine eigenen finanziellen Hürden. Ich identifiziere diese und schlage dir Lösungen vor.
  • Priorisierung deiner Ziele: Manchmal können nicht alle Ziele gleichzeitig erreicht werden. Ich helfe dir, diese zu priorisieren und einen klaren Weg dorthin zu definieren.
  • Dein maßgeschneiderter Finanzplan: Basierend auf all den gesammelten Informationen und den Video-Calls erstellen wir gemeinsam einen umfassenden Finanzplan für dich. Dieser Plan wird dir helfen, deine finanziellen Ziele systematisch und effizient zu erreichen.

Schluss mit Aufschieben – sichere dir jetzt eines der begehrten Finanzcoachings

Fokus

1 Einzelcoaching (60 Min.)

+ Bestandsaufnahme und Analyse deiner Finanzsituation

Entdecke das Einzelcoaching Fokus – In nur 60 Minuten erlebst du maßgeschneiderte und hoch effektive Unterstützung zu einem konkreten Finanzthema deiner Wahl.

Doch das ist noch nicht alles – bereits vor unserem Coaching nehme ich mir die Zeit für eine umfassende Bestandsaufnahme und Analyse deiner finanziellen Situation, basierend auf einem detaillierten Fragebogen.

Mein Fokus liegt dabei auf einem hoch effizienten Ansatz, der dir wertvolle Zeit und unnötige Umwege erspart.

Preis

395,- Euro

Allround

3 Einzelcoachings (je 60 Min.)

+ Bestandsaufnahme und Analyse deiner Finanzsituation

+ individueller Finanzplan

Das Einzelcoaching Allround bietet eine umfassende Beratung, die über 3 Einzelcoachings von jeweils 60 Minuten verteilt ist.

In diesem Zeitraum werden wir verschiedene Themen im Bereich deiner persönlichen Finanzen behandeln, um dir ein ganzheitliches Verständnis zu vermitteln und Lösungen zu erarbeiten, die du auch im Alltag einfach umsetzen kannst.

Dabei werden deine individuellen Ziele und Bedürfnisse berücksichtigt und auf deine persönliche Situation angepasst.

Durch das Einzelcoaching erhältst du auch einen individuellen und auf dich zugeschnittenen digitalen Finanzplan, der dir hilft, deine finanziellen Ziele zu erreichen und eine solide Grundlage für deine zukünftigen finanziellen Entscheidungen bildet.

Preis

995,- Euro

Intensiv

6 Einzelcoachings (je 60 Min.)

+ Bestandsaufnahme und Analyse deiner Finanzsituation

+ individueller Finanzplan

+ Analyse und Etablierung positivem Money Mindset

+ E-Mail-Support

Das Einzelcoaching Intensiv bietet ein tiefgehendes und umfassendes Coaching, das sich über 6 Einzelcoachings von jeweils 60 Minuten erstreckt.

Es kombiniert alle Vorteile des Finanzcoachings Allround und beinhaltet zusätzlich eine detaillierte Analyse sowie die Etablierung gesunder Geld-Glaubenssätze.

Zusätzlich stehe ich dir für Fragen via E-Mail/ WhatsApp zur Verfügung.

Preis

1.895,- Euro

Nicht sicher, welches Finanzcoaching am besten zu dir passt?

Schreibe mir vorab unverbindlich eine E-Mail an hallo@finanzbildung-mit-herz.de, sodass wir gemeinsam entscheiden können, welches Finanzcoaching Paket am besten zu dir passt.

Nach dem Coaching

Kennst du deine finanzielle Situation und Ziele

Hast du einen konkreten Plan mit einfach umsetzbaren Schritten

Hast du das gute Gefühl, deine Finanzen im Griff zu haben

Das sagen meine Kunden

Ohne das Coaching wäre ich heute noch im Dispo und hätte einen weiteren Anschlusskredit von meiner Bank erhalten. Bis es nicht mehr gegangen wäre ... Was dann gewesen wäre, will ich mir nicht ausmalen. Ich zahle heute zwar noch meine Schulden ab, aber zumindest weiß ich, dass ich dank des Finanzplans danach eine hohe Sparrate habe und meine nächsten Schritte kenne. Das motiviert mich sehr.
Amelie K.
Ohne das Coaching wäre ich heute noch im Dispo und hätte einen weiteren Anschlusskredit von meiner Bank erhalten. Bis es nicht mehr gegangen wäre... Was dann gewesen wäre, will ich mir nicht ausmalen. Ich zahle heute zwar noch meine Schulden ab, aber zumindest weiß ich, dass ich dank des Finanzplans danach eine hohe Sparrate habe und meine nächsten Schritte kenne. Das motiviert mich sehr.
Amelie K.
Özlem hat gleich erkannt, woran es lag, dass ich kein Geld hatte, obwohl ich gut verdiene und wir haben gemeinsam daran gearbeitet. Dieses Gefühl, wieder Geld zu haben, ist unbeschreiblich befreiend.
Elif B.
Özlem hat gleich erkannt, woran es lag, dass ich kein Geld hatte, obwohl ich gut verdiene und wir haben gemeinsam daran gearbeitet. Dieses Gefühl, wieder Geld zu haben, ist unbeschreiblich befreiend.
Elif B.
Es ist unglaublich, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Das ist mir erst durch das Haushaltsbuch aufgefallen.
Fabienne S.
Es ist unglaublich, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Das ist mir erst durch das Haushaltsbuch aufgefallen.
Fabienne S.
Meine Mitgliedschaft beim Sportverein wollte ich lange Zeit nicht kündigen, obwohl ich das Geld brauchte. Özlem hat mir gezeigt, dass es nicht schlimm ist, einen Vertrag zu kündigen und schnell gemacht ist. Danach war ich sehr erleichtert.
Rebecca A.
Meine Mitgliedschaft beim Sportverein wollte ich lange Zeit nicht kündigen, obwohl ich das Geld brauchte. Özlem hat mir gezeigt, dass es nicht schlimm ist, einen Vertrag zu kündigen und schnell gemacht ist. Danach war ich sehr erleichtert.
Rebecca A.
Durch den Haushaltsplan ist mir bewusst geworden, dass ich sehr viele unnötige Ausgaben hatte, wie z .B. 4(!) Streaminganbieter ohne sie zu nutzen. Heute passiert mir sowas nicht mehr.
Ali M.
Durch den Haushaltsplan ist mir bewusst geworden, dass ich sehr viele unnötige Ausgaben hatte, wie z.B. 4(!) Streaminganbieter ohne sie zu nutzen. Heute passiert mir sowas nicht mehr.
Ali M.
Ich habe mir damals einen Kreditvertrag mit hohen Zinsen und einer Versicherung aufschwatzen lassen. Özlem hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Durch die Umschuldung habe ich über 6K zurück erhalten und hatte gleich mein Notgroschen aufgebaut.
Jan M.
Ich habe mir damals einen Kreditvertrag mit hohen Zinsen und einer Versicherung aufschwatzen lassen. Özlem hat mich erst darauf aufmerksam gemacht. Durch die Umschuldung habe ich über 6K zurück erhalten und hatte gleich mein Notgroschen aufgebaut.
Jan M.
Ich war jahrelang im Dispo. Dank Özlem ist mir bewusst geworden, wie teuer das ist und wie schnell mein Kontostand immer tiefer ins Minus rutscht
Alina S.
Ich war jahrelang im Dispo. Dank Özlem ist mir bewusst geworden, wie teuer das ist und wie schnell mein Kontostand immer tiefer ins Minus rutscht
Alina S.

Häufig gestellte Fragen zum Finanzcoaching

Wieviel Zeit sollte ich für den Fragebogen einplanen?

Das hängt natürlich davon ab, wie griffbereit du deine Zahlen und Unterlagen hast, die du für den Fragebogen benötigst. Generell solltest du jedoch etwa 2-4 Stunden einplanen. Das mag zwar nach viel Zeit klingen, aber es ist wichtig, dass du sorgfältig und genau vorgehst, um sicherzustellen, dass das Coaching ein Erfolg wird.

Was beinhaltet der individuelle Finanzplan?

Der Finanzplan ist eine detaillierte und digital geführte Übersicht deiner Einnahmen, Ausgaben, ggf. Schulden, Vermögenswerte und Sparziele mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Beinhaltet das Coaching auch eine Beratung zu Finanzanlagen und -produkten?

Nein. Ich empfehle und verkaufe keine Wertpapiere, Versicherungen oder sonstigen Anlageprodukte.

Wo finden die Coachings statt?

Die Einzelcoachings finden ausschließlich per Video-Call statt.

Wann ist das Einzelcoaching ungeeignet für mich?

Das Coaching ist für dich ungeeignet, wenn du:

  • eine Schuldnerberatung,
  • Rechtsberatung,
  • eine Anlageberatung oder
  • Versicherung suchst.
Ich habe nicht viel Geld. Wieso brauche ich dann ein Finanzcoaching?

Ganz einfach: Damit sich das ändert! Als Finanzmentorin unterstütze ich dich dabei, einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu erhalten und Einspar- oder Optimierungspotenziale zu erkennen.

Du bist alleinerziehend, Student:in, arbeitssuchend oder kannst dir das Coaching gerade nicht leisten? Ich biete immer auch ein Coachingkontingent an, mit denen ich den Preis individuell verhandle. Melde dich einfach bei mir. Wir finden eine Lösung.

Kann ich in Raten zahlen?

Die Pakete Allround und Intensiv kannst du in 2-3 Raten zahlen.

Kann ich auch Einzelcoachings ohne Paket buchen?

Ja, es ist möglich Einzelcoachings zu buchen, allerdings erst nachdem eines der angebotenen Finanzcoaching Pakete in Anspruch genommen wurde. Dieser Schritt ist notwendig, um eine vorherige Bestandsaufnahme und Analyse durchzuführen, die für die individuelle Unterstützung und den Erfolg der Coachings wichtig ist.

Ein Einzelcoaching kostet 199,- € (60 Min.).

Wieviel Zeit sollte ich für den Fragebogen einplanen?

Das hängt natürlich davon ab, wie griffbereit du deine Zahlen und Unterlagen hast, die du für den Fragebogen benötigst. Generell solltest du jedoch etwa 2-4 Stunden einplanen. Das mag zwar nach viel Zeit klingen, aber es ist wichtig, dass du sorgfältig und genau vorgehst, um sicherzustellen, dass das Coaching ein Erfolg wird.

Was beinhaltet der individuelle Finanzplan?

Der Finanzplan ist eine detaillierte und digital geführte Übersicht deiner Einnahmen, Ausgaben, ggf. Schulden, Vermögenswerte und Sparziele mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Beinhaltet das Coaching auch eine Beratung zu Finanzanlagen und -produkten?

Nein. Ich empfehle und verkaufe keine Wertpapiere, Versicherungen oder sonstigen Anlageprodukte.

Wo finden die Coachings statt?

Die Einzelcoachings finden ausschließlich per Video-Call statt.

Wann ist das Einzelcoaching ungeeignet für mich?

Das Coaching ist für dich ungeeignet, wenn du:

  • eine Schuldnerberatung,
  • Rechtsberatung,
  • eine Anlageberatung oder
  • Versicherung suchst.
Ich habe nicht viel Geld. Wieso brauche ich dann ein Finanzcoaching?

Ganz einfach: Damit sich das ändert! Als Finanzmentorin unterstütze ich dich dabei, einen genauen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben zu erhalten und Einspar- oder Optimierungspotenziale zu erkennen.

Du bist alleinerziehend, Student:in, arbeitssuchend oder kannst dir das Coaching gerade nicht leisten? Ich biete immer auch ein Coachingkontingent an, mit denen ich den Preis individuell verhandle. Melde dich einfach bei mir. Wir finden eine Lösung.

Kann ich in Raten zahlen?

Die Pakete Allround und Intensiv kannst du in 2-3 Raten zahlen.

Kann ich auch Einzelcoachings ohne Paket buchen?

Ja, es ist möglich Einzelcoachings zu buchen, allerdings erst nachdem eines der angebotenen Finanzcoaching Pakete in Anspruch genommen wurde. Dieser Schritt ist notwendig, um eine vorherige Bestandsaufnahme und Analyse durchzuführen, die für die individuelle Unterstützung und den Erfolg der Coachings wichtig ist.

Ein Einzelcoaching kostet 199,- € (60 Min.).