E-Mail-Kurs

Dein Money Changer

Entwickle deinen persönlichen Finanzplan. Lerne richtig gut zu haushalten. Und mache einen Haken hinter deine Finanzen.

Meistere deine Finanzen in nur 8 Wochen

Bist du bereit, die Kontrolle über deine Finanzen zu übernehmen und ein Experte oder eine Expertin im Umgang mit deinem Geld zu werden?

Der Money Changer E-Mail-Kurs ist dein Schlüssel zu einem selbstbewussten und zielgerichteten Finanzmanagement.

In nur 8 Wochen führe ich dich durch die Welt der Finanzen.

Das erwartet dich:

N

Kursstart am 15.04.2024: Trage den Termin in deinen Kalender ein und starte deine Reise zur finanziellen Unabhängigkeit.

N

Wöchentliche E-Mails: Tiefgehende Lektionen zu essenziellen Finanzthemen.

N

Praktische Aufgaben: Direkt umsetzbare Herausforderungen zur Festigung deines Wissens.

N

Umfassende Materialien: Exklusive PDF-Vorlagen wie Worksheets und Checklisten.

N

Tools & Tipps: Nützliche Tools und weiterführende Links zu jedem Wochen-Thema.

Finanzplan

Zum Vorverkaufspreis für nur 99,- Euro (statt 149,- Euro) kannst du jetzt den Grundstein für eine lebenslange finanzielle Gesundheit legen.

Der Money Changer E-Mail-Kurs ist mehr als nur eine Lernressource – er ist dein Startpunkt für eine tiefgreifende finanzielle Transformation. Warte nicht länger auf den richtigen Moment, um deine Finanzen zu meistern. Deine Reise zu finanzieller Klarheit und Freiheit beginnt hier und jetzt!

Diese Inhalte erwarten dich

Woche 1: Was ist Geld?

In der ersten Woche starten wir mit einer grundlegenden Einführung in die Welt des Geldes. Du wirst alles über die verschiedenen Funktionen und Eigenschaften von Geld lernen, wie es entstanden ist und wie es im täglichen Leben funktioniert. Dieses erste Modul legt das Fundament für dein Verständnis der finanziellen Grundlagen, auf dem wir im weiteren Verlauf des Kurses aufbauen werden.

Woche 2: Einstellung zu Geld

In dieser Woche widmen wir uns der Identifizierung und Überwindung negativer Glaubenssätze und Verhaltensweisen. Diese sind oft die Ursache für unangemessene finanzielle Entscheidungen. Du lernst, wie du hinderliche Denkmuster erkennst und änderst, um deine finanzielle Gesundheit zu verbessern und zukünftig klügere Entscheidungen in Bezug auf dein Geld zu treffen.

Woche 3: Einnahmen erhöhen

In der dritten Woche konzentrieren wir uns darauf, deine Einnahmen zu steigern. Du wirst praktische Methoden und Strategien kennenlernen, die dir helfen, zusätzliche Einnahmequellen zu identifizieren und effektiv zu nutzen. Dieser Teil des Kurses ist darauf ausgerichtet, dein finanzielles Potenzial zu erweitern und dir Wege aufzuzeigen, wie du dein Einkommen nachhaltig erhöhen kannst.

Woche 4: Ausgaben reduzieren

In der vierten Woche dreht sich alles um das Budgetieren, um unnötige Ausgaben zu reduzieren. Du wirst lernen, wie du einen persönlichen Finanzplan erstellst und deine Ausgaben priorisierst. Dieses Modul vermittelt dir die Fähigkeiten, um dein Geld effektiver zu verwalten, und zeigt dir Strategien auf, mit denen du deine finanziellen Ressourcen optimal nutzen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Woche 5: Sparen – wie geht das am besten?

In der fünften Woche beschäftigen wir uns mit den effektiven Sparmethoden und der  finanziellen Planung. Dieses Modul ist darauf ausgerichtet, dir das nötige Wissen und die Werkzeuge an die Hand zu geben, um einen soliden und nachhaltigen Finanzplan für die Zukunft aufzubauen.

Woche 6: Geld leihen – aber wie am besten?

In der sechsten Woche lernst du, wie du dir am besten Geld leihen kannst, um finanzielle Engpässe zu überwinden. Wir werden die verschiedenen Arten von Krediten durchleuchten. Dieses Modul versorgt dich mit wichtigen Informationen, um fundierte Entscheidungen beim Aufnehmen von Krediten zu treffen, damit du finanzielle Herausforderungen klug und verantwortungsbewusst meistern kannst.

Woche 7: Umgang mit Schulden

In der siebenten Woche konzentrieren wir uns auf praktische Tipps zum Abbau von Schulden. Du wirst Einblicke in die Grundzüge des Zwangsvollstreckungsrechts erhalten, lernen, wie du erfolgreich mit Gläubigern verhandeln kannst, und dich mit dem Verbraucherinsolvenzverfahren vertraut machen. Dieses Modul ist darauf ausgerichtet, dir die notwendigen Kenntnisse und Strategien an die Hand zu geben, um effektiv und planvoll deine Schulden zu reduzieren.

Woche 8: Einstieg ins Investieren

In der achten Woche widmen wir uns den grundlegenden Informationen und Tipps, die notwendig sind, um die ersten Schritte in die Welt des Investierens erfolgreich zu unternehmen. Dieses Modul zielt darauf ab, dir ein solides Verständnis für verschiedene Investitionsmöglichkeiten zu vermitteln und dich mit dem Wissen auszustatten, das du benötigst, um informierte und kluge Investitionsentscheidungen zu treffen.

Özlem Yanilmaz-Supko

Hallo, ich bin Özlem Yanilmaz-Supko!

Als Diplom-Juristin, geprüfte Finanzanlagenfachfrau (IHK) und Fitnessökonomin (BA) unterstütze ich dich mit meiner Finanzexpertise bei deiner persönlichen Finanzplanung.

Bei meiner jahrelangen Arbeit in einer gemeinnützigen Schuldnerberatungsstelle habe ich mich auf Einkommens- und Budgetberatung spezialisiert. Neben meiner Arbeit als Finanzcoachin bin ich auch als Dozentin an den Berliner Volkshochschulen tätig und gebe Kurse über Finanzbildung.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen mein umfassendes Wissen auf anschauliche und verständliche Weise zu vermitteln. Deshalb engagiere ich mich auch auf meinem YouTube-Kanal Finanzbildung mit Herz für die verständliche Kommunikation von Finanzbildung.